Warenkorb (0)
Imkerei Herndl

Herzlich Willkommen!

Imkerei mit

Herz & Verantwortung

Manche Menschen haben gewisse Vorstellungen und wir haben unsere Einstellungen. 

Honig ist kein Grundnahrungsmittel. Wir haben uns dafür entschieden, unseren Bienen sauberes, rückstandsfreies bzw. biologisches Wachs zur Verfügung zu stellen und dies bedeutet für uns eine richtige aber auch kostenaufwendige Arbeitsweise.

In Österreich selbst kann ca. 40% des Honigbedarfs von den heimischen Imkereien gedeckt werden, mehr als die Hälfte wird also importiert. (Quelle- Landwirtschaftskammer OÖ-2019/20) Viele Importe, die vor allem nicht aus dem EU Raum kommen, sind oft mit billigem Reissirup oder anderen Mitteln gestreckt. Diese gepantschte Mischung vor allem aus dem Asiatischen Raum ist natürlich viel günstiger, kann aber weder im Geschmack noch in der Qualität mit den heimischen Produkten von regionalen Imker*innen mithalten.

Wer die regionale, hohe Qualität und arbeitsintensive Tätigkeit in der Natur wertschätzt, nimmt auch gerne einen höheren Preis in Kauf.

Man wird dafür mit einem super Geschmack, reinem Gewissen und einem viel kleineren Fußabdruck in der Ökobilanz belohnt, das ist doch mal was. Deshalb betreiben wir unsere Imkerei mit Herz & Verantwortung.

Aktuelles auf Instagram

    Unsere Partner

     

    Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen: